Ferodo, seit Jahrzehnten einer der führenden Hersteller für Rennbremsbeläge im Motorsport oder Beläge mit Strassenzulassung.

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Informationen Ferodo Bremsbeläge.

Der bekannte Belaghersteller produziert mit dem DS Performance eine Belagmischung für den sportlichen Fahrer, die Strassenzulassung besitzt.

Weitere Mischungen sind für alle Einsatzzwecke im Motorsport erhältlich. Die Belagmischungen DS 1.11 und DS UNO basieren auf der eigens entwickelten Siloxane Technologie.

DS2500 (H) 20°C bis 500°C

Der DS2500 ist ein bewährter Belag für Track Day mit mittlerem Reibwert. Allroundbelag für viele Einsatzbereiche.

Verwendung: Track Day, Formelfahrzeuge

4003 (C) 200°C bis 400°C

Die 4003 (C) ist eine Mischung, die speziell für leichtere Autos wie zum Beispiel Formel 3, Formel Ford, Formel VW, Formel Renault oder Formel Campus entwickelt wurde.

Dieser 4003 Ferodo Belag zeichnet sich durch einen ausgezeichneter Biss und bietet dennoch hervorragende Kontrolle um ein Blockieren der Räder zu vermeiden.

DS3000 (R) 200°C bis 650°C

Bewährter Belag mit sehr hohem Reibwert im oberen Temperaturbereich. Stark ansteigender Reibwert. Allroundbelag für viele Einsatzbereiche.

Verwendung: TW, Rallye, GT, Formelfahrzeuge

DS1.11 (W/WB eingefahren) 200°C bis 700°C

Belag auf Basis der neuen Ferodo Siloxane-Technologie mit mittlerem Reibwert. Sehr guter erster Biss. Flacher Verlauf der Reibwertkurve. Geringer Verschleiss von Belag und Scheiben.

Verwendung: TW, GT, Formelfahrzeuge, Rundstrecke, auch Langstreckenrennen.

DS UNO (Z/ZB eingefahren) 200°C bis 700°C

Belag auf Ferodo Siloxane-Technologie mit hohem Reibwert. Guter erster Biss. Bis ca. 450°C ansteigende Reibwertkurve. Sehr gute Modulation. Geringer Belag- und Scheibenverschleiss.

Verwendung: TW, Rallye, GT, Formelfahrzeuge, Rundstrecke, u.U. auch für Langstrecke.

DS3.12 (G/GB eingefahren) 150°C bis 850°C

Neu entwickelter Rundstreckenbelag für GT-Fahrzeuge sowie grössere und schwerere Tourenwagen. Sehr hoher Reibwert. Optimiert Performance und Lebensdauer bei sehr hohen Temperaturen. Konstanter und vorhersehbarer Reibwertverlauf über den gesamten Temperaturbereich.

Verwendung: GT und schwere TW mit ABS

DS4.06 (T) 300°C bis 700°C

Der DS4.06 Rundstreckenbelag wurde speziell für Tourenwagen und Sprint-Rennen entwickelt.

Durchschnittlicher Reibungskoeffizient 0,6 über den Arbeitstemperaturbereich von 300 bis 700 ° C. Geringer Scheibenverschleiss.

Verwendung: Tourenwagen und TCR-Sprint-Rennen

TL66 (TL66) 150°C bis 850°C

Hochleistungsbelag mit hohem Reibwert von etwa 0,53 μ und hohem ersten Biss. Ähnlich dem DS3.12, aber weniger stark ansteigender Reibwertkurve für bessere Kontrollierbarkeit. Zusammen mit dem 3.12 Ferodo-Belag mit geringstem Verschleiss unter harten Einsatzbedingungen.

Verwendung: GT (speziell GT3 und GT4 mit ABS), Rallye, Tourenwagen, Formelfahrzeuge

TL163 (TL163) 150°C bis 750°C

Hinterachs-Belagmaterial mit niedrigem Reibwert (ca. 0,32 μ) für GT und Tourenwagen. Sehr flache Reibwertkurve verhindert das Blockieren der Hinterräder am Ende des Bremsvorgangs.

Verwendung: Hinterachs-Belag für GT und Tourenwagen

TL180 (TL180) 150°C bis 850°C

Hochleistungsbelag mit dem höchsten Reibwert (ca. 0,58 μ) aller Ferodo-Materialien. Sehr gute Modulation und stabile Performance bis in sehr hohe Temperaturen. ABS-kompatibel. Reduziert Spitzentemperaturen.

Verwendung: GT (GT3, GT2), Sprint und Langstrecke

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