Die AP RACING Hydraulikzylinder sind besonders für den Einsatz im Motorsport entwickelt worden.
Von diesen sehr leichten Aluminiumzylindern werden mehrere Ausführungen hergestellt. Der kurze CP2623-Zylinder wird wegen seiner kleinen Einbaumasse bevorzugt verwendet. Diese Version ist auch bei sehr beengten Platzverhältnissen zu verwenden.
Für Langstreckenrennen, bei denen ein schneller Belagwechsel erforderlich ist, sind auch Zylinder mit drei Rücklaufleitungen (Triple Cut off) erhältlich. Ebenso können verschiedene Zylinder auch mit einer Schubstange geliefert werden, die nur in eine Hülse am Zylinder geschoben wird (non-captive Push Rod).
Neben der eingravierten Zahlen werden die Zylinder auch durch farbig unterschiedliche Plastikbänder gekennzeichnet.
CP2623 Aluminiumzylinder .
Standard Brems- oder Kupplungszylinder mit kleinen Einbaumassen für beengte Platzverhältnisse.
CP4623 Aluminiumzylinder.
Standard Brems- oder Kupplungszylinder mit kleinen Einbaumassen für beengte Platzverhältnisse. Befestigungsflansch 60° versetzt.
CP4400 Aluminiumzylinder.
Dieser Zylinder wurde für Kohlefaser-Fahrgestelle entwickelt. Die Befestigung erfolgt über eine zentrale M32 Mutter.